Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit, im Homeoffice oder im Büro in Stemwede.  

Der Lebensperspektiven e.V. wurde von interessierten und engagierten Menschen gegründet, die sich für Menschen einsetzen wollen, die benachteiligt sind. Mit dem Lebensperspektiven e.V. als Dach und den Gesellschaften Stiftung Heilpädagogisches Kinderhaus gGmbHServicehaus Stemwede gGmbH und Ambulante Pädagogischen Lebenshilfen (AmPäL) gGmbH existiert eine starke Organisation in der Region Stemwede.
Der Lebensperspektiven e.V. ist mit seinen gemeinnützigen sozialen Gesellschaften in der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe tätig und hält dafür vielfältig differenzierte, umfangreiche und aufeinander abgestimmte Betreuungs- und Hilfeangebote vor. Mit großem Innovationsgeist werden diese Betreuungs- und Hilfeangebote ständig weiterentwickelt, wobei der Mensch im Mittelpunkt gestellt wird.

Miteinander auf Augenhöhe:
Wir sind ein Unternehmensverbund, bei dem deine Stimme zählt!

Das suchen wir genau

Für unseren Unternehmensverbund suchen wir eine kompetente, engagierte und vertrauensvolle Persönlichkeit als Assistenz in Voll- oder Teilzeit, für die zuverlässige und professionelle Unterstützung im organisatorischen und administrativen Bereich für

  • die Fachbereichsleitung der Verwaltung
  • die Teamleitungen des Teams Betriebswirtschaft sowie der Leistungsabteilung

Das bieten wir

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die Möglichkeit von 95 % Home-Office-Tätigkeit
  • Sicherer Arbeitsplatz und motivierte Kolleg*innen
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen wie:
    • Krankentagegeldversicherung
    • Berufsunfähigkeitsversicherung
    • Beteiligung zur betrieblichen Altersvorsorge
    • Erziehendenzulage
    • Zulage erziehende Partnerschaft
    • Zulage Kinderbetreuungskosten
    • Funktions- / Leistungszulage
    • Urlaubsanspruch über den gesetzlichen hinaus
    • Rabatte in den eigenen Nahversorgungsmärkten
      „Hahme-frische-Markt“ und „Hunte-frische-Markt“
    • Tank- / Warengutschein im Wert von 50 €
    • Urlaubsgeld
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Zuschuss Fitnessstudio Hansefit
    • Fahrrad-Leasing (E-Bike)
    • Umfangreiche Fortbildungsangebote

Deine Aufgaben

  • Entlastung der jeweiligen Fachbereichs- und Teamleitungen
  • Effiziente Gestaltung von Tagesabläufen durch Koordination der Termine
  • Organisation von Besprechungen im Zuge der Vor- und Nachbereitung
  • Erstellen von Protokollen und Geschäftsbriefen
  • Formulierungen von Geschäftsemails
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung und Entwicklung von Projekten

Dein Profil

Du bist ein Organisationstalent, diskret, sorgfältig und auch belastbar? Könntest dir vorstellen im Homeoffice zu arbeiten – gern überwiegend nachmittags? Oder möchtest uns Vorort im Büro unterstützen?

 Du verfügst außerdem über:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Präferenz als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und/oder anderweitige relevante Berufserfahrung im Sekretariat einer Geschäftsleitung.
  • Selbständige, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Professionelle Kommunikation (im Schriftlichen und im direkten Umgang)
  • Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook, OneNote, PowerPoint)

Du bist teamfähig, engagiert, flexibel und hast ein sicheres Auftreten? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung.

Karriere statt Barriere!
Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Überzeugt? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine aussagekräftige, schriftliche Bewerbung, die du auch als Email an uns senden können

Dein Team Personal

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